Startseite - rallye-co.de
Nächste Rallye? WEITER...

Am Wochenende fand die 4. Welfen Winter Rallye in Oschersleben statt. Mit dabei war der Neueinsteiger Patrick Neumeister.


Dies war nicht nur der Auftakt einer langen Rallyesaison 2012, sonder auch die erste Rallye für Patrick. Vertraut hat er dabei auf die Erfahrung von Romano Schultz und Regina Bläske und setzte auf ein vorbereiteten OPEL Kadett von W&F Motorsport. Und während Romano ihn im fahrerischen Teil vorbereitete, stand ihm Regina als Co-Pilotin zur Seite.


Drei unterschiedliche Wertungsprüfungen die jeweils zweimal gefahren wurden standen am Vormittag auf dem Programm und am Nachmittag die gleichen Prüfungen in umgedrehter Richtung. Das bedeutete 60 WP-Kilometer pure Herrausvorderung und Erfahrung für Patrick.


Die ersten drei Prüfungen noch etwas verhalten, wie bei einem völligen Neu-/Quereinsteiger zu erwarten, lief Patrick bereits ab WP 4 zur Hochform auf. Und wurde nur durch einen leichten Kontakt mit einem Reifenstapel auf WP 6 etwas gebremst.

Davon lies sich Patrick dann auch etwas beeindrucken und drückte das Tempo etwas für den Zweiten Lauf am Nachmittag.


„Ich muss noch viel lernen und meinen Aufschrieb und meine Konzentration verbessern. Aber es hat mir einen riesen Spaß gemacht und ich kann es gar nicht erwarten bei der Fontane Rallye endlich wieder im Auto zu sitzen.“


Patrick wird versuchen in diesem Jahr alle Berlin Brandenburger Läufe zu fahren und ist bei Romano und Regina in der Rallye Masters als Mechaniker dabei und wird versuchen dabei so viel wie möglich zu lernen um das selber mit ins Rallyeauto zu nehmen.



ZURÜCK | NACH OBEN

© 2007 frogx.de | design by frogx | e-m@il