Startseite - rallye-co.de
Nächste Rallye? WEITER...

Mit der 7. Ausgabe der Rallye Kurstadt-Bad-Schmiedeberg starteten Stephan & Jean, als Führende der Rallyemeisterschaft Berlin/Brandenburg, in die zweite Hälfte der Saison.
Rund um den Kurort lockte der Veranstalter wieder zahlreiche Zuschauer an die anspruchsvollen Wertungsprüfungen. Wie jedes Jahr war auch die Teilnehmerzahl enorm.
Mit 15 Startern in der Klasse H13 war es die größte Aufgabenstellung in dieser Saison für unser Duo auf dem blauen Kadett.


Jean nach dem Abfahren der WP’s …“ das wird hier ein harter Kampf. Viele starke Gegner als Kontrahenten in unserer Klasse und sehr anspruchsvolle, schnelle Prüfungen. Wir werden von Anfang an zur Attacke blasen, um möglichst keine entscheidenden Sekunden liegen zu lassen, die uns heute Abend fehlen könnte.“


Vom Kurhaus aus, in mitten der Stadt, starteten die Boliden in die erste Runde.
Stephan & Jean gaben von Anfang an ordentlich Gas. Auf den Asphaltabschnitten passte alles und beide konnten das volle Potential abrufen. Jedoch, wo der Schotter kam, ging mal wieder der Keilriemen auf Reisen. Im Ziel der 1.WP versuchten beide einen Reserveriemen aufzuziehen, was jedoch aus bis dahin ungeklärter Ursache nicht gelang. Um Nicht Strafzeit zu kassieren fuhren beide auf Batteriestrom weiter. Die zweite und dritte Prüfung konzentrierte sich das Duo auf ihre Aufgabe und bis auf einen Verbremser lief alles nach Plan. Die gefahrenen Zeiten waren super und so erreichten beide mit Vorzeit den Regrouping. Dort gelang es beiden endlich den rettenden Ersatzriemen aufzuziehen und im Standgas über die Pause, die Batterie etwas nachzuladen.


Jean zur Pause: “wir haben wieder einmal unser all bekanntes Problem mit dem Keilriemen. 6x Ersatz an Bord sollte bei 6 Wertungsprüfungen eigentlich reichen. Nur „eigentlich“ ist auch ein sch… Wort. Die Riemenscheibe hat durch einen Stein auf WP1 einen Schlag bekommen und somit hält der Riemen bei erhöhter Drehzahl auch nicht mehr. Wir können nur beten, dass die Batterie uns ins Ziel bringt und weiterhin unser Bestes geben.“


Trotz schlechterem Zustand der Schotterpassagen machten auch in der zweiten Schleife beide eine gute Figur, natürlich wieder mit Verlust des Keilriemens. Auf WP5 und 6 konnten Stephan & Jean sich sogar um 7 sec. verbessern, gegenüber der ersten Runde.
Im Ziel staunten dann beide nicht schlecht, Platz4 mit nur 9 sec. Rückstand auf Rang 3 und das bei 15 Startern in der Klasse.


Jean am Abend: “Sensationell. Vier Keilriemen, eine leere Batterie und Nerven ohne Ende haben wir hier in Bad Schmiedeberg gelassen. Dafür aber einen tollen 4. Platz und gute Punkte für die Meisterschaft zum mit nach Hause nehmen im Gepäck. Jetzt heißt es vorbereiten auf den Havellandpokal vor unserer Haustür, denn da muss alles weiter so gut für uns funktionieren. Ich will mich noch bei allen bedanken die für uns hier angereist sind, um die Daumen zu drücken.“

Auch ein Dankeschön an Werner & Tine für die tollen Bilder.



ZURÜCK | NACH OBEN

© 2007 frogx.de | design by frogx | e-m@il