Startseite - rallye-co.de
Nächste Rallye? WEITER...

Mit BMW 635 csi und ordentlich Spaß bei der 30. ADAC Reckenberg Rallye.

Am vergangenen Wochenende folgte Jean einer neuen Herausforderung. Eingeladen, von Jan Knöbel, zur 30. Ausgabe der Reckenberg Rallye, waren mit Claus-Peter Wehner und dem BMW 635 csi alle Weichen gestellt, um bei einer der Top Rallye’s im Nord/Westen ordentlich Spaß zu haben.

Durch eine super Organisation vom MSC-Wiedebrück e.V. im ADAC, sowie allen Helfern und schönstem Sonnenschein waren super Vorraussetzungen gegeben, um den zahlreichen Startern und Zuschauern einen tollen Samstag zu bescheren.


Mit Nr. 48 starteten Claus & Jean in ihrem BMW 635 csi. Jean vor ab, „ … ich bin gespannt wie unser Einsatzfahrzeug vorwärts gehen wird und wie ich mit Claus zurecht kommen werde. Er ist sehr erfahren und ich sollte in den letzten 12 Monaten Pause hoffentlich nicht ganz eingerostet sein. Das Ziel erreichen und Spaß haben stehen bei uns ersteinmal im Vordergrund.“

Die erste WP, auf dem Bundeswehr Areal, verlief für beide ganz ordentlich. Etwas verhalten konzentrierte sich das Duo aufeinander und dem Verhalten der Reifen.

Ab WP2 dann hielten Claus und Jean ordentlich rein. Sauber und schnell jagten sie ihren 635 csi über den anspruchsvollen Asphalt.


Ebenso starteten beide in die 3. Prüfung. Nur zur Hälfte, dann verabschiedete sich erst der 1. und dann auch noch der 3. Gang. Beide bangten um einen technischen Ausfall und fuhren getriebeschonend in die Halbzeitpause.

Dann die Analyse, Schaltgestänge defekt! Nicht vor Ort zu reparieren! Und nun …?

Claus und Jean entschieden, die noch verbleibenden 3 Prüfungen ohne die zwei fehlenden Gänge in Angriff zu nehmen!

Jean zur Pause, „ … wir waren beide super unterwegs. Unsere Konkurrenz strauchelt auch schon. Jetzt müssen wir mit viel Gefühl schalten und hoffen, dass nicht noch ein Gang flöten geht, dann müssen wir auch abstellen und leider zuschauen.“

Claus zauberte mit der ihm zur verfügung stehenden Technik und Jean ging zur dynamischen Ansage über. So schafften es beide ins Ziel und freuten sich sichtlich über den trotzdem erreichten 2.Platz in ihrer Klasse.


Jean danach, „ … hey, echt genial das wir ins Ziel gekommen sind. Claus ist hervorragend gefahren und wir hatten ordentlich Spaß zusammen. Schade das wir mit stumpfen Waffen kämpfen mussten, aber das gehört zum Motorsport eben auch mal dazu. Ein wirklich großes Danke an dieser Stelle an Claus, Jan Knöbel für die tolle Unterbringung, Diddy und A. Leue für die Mitfahrgelegenheit und Chris Kuhr von www.ckworks.de für die Bilder! „



ZURÜCK | NACH OBEN

© 2007 frogx.de | design by frogx | e-m@il