Startseite - rallye-co.de
Nächste Rallye? WEITER...

Freud & Leid zum Saison-Auftakt 2010.



Mit der 48. ADMV Rallye Lutherstadt Wittenberg, starteten unsere Teams in die Saison 2010.

Insgesamt trafen sich 72 Starter zum Auftakt des Schotter-Cup , um die anspruchsvollen Prüfungen rund um Wittenberg unter die Räder zu nehmen.

Auf Mitsubishi Lancer EVO 6, starteten Werner & Jean in ihre 2. Saison.

Mit dem Volvo 740 gingen Andreas & Jeanette erneut auf die Jagd.



Jean vor ab, „Ich bin gespannt wie gut wir uns dieses Jahr gegen die starke Konkurenz schlagen werden. Das Team aus Finnland und der Lokalmatador Meierholz sollten hier wieder das Maß aller Dinge sein. Ich hoffe, daß wir das Tempo mitgehen können und am Ende uns zum Vorjahr deutlich verbessern!“



Jeanette vorm Start, „Ja Andreas und ich versuchen es wieder mit einander und ich hoffe mit ihm trotz meiner langen Pause, an unsere alten Erfolge anknüpfen zu können!“



Auf der ersten Prüfung fuhr unser Duo mit ihrem EVO glatt die drittschnellste Gesamtzeit ins Ziel. Nur 8,3 sec. Verlust auf die schnellen Finnen und 4,4 sec. auf Team Meierholz.

Andreas & Jeanette im Volvo-Original-Cup landeten zu Beginn auf Rang 3 unter den schwedischen Quertreibern.



Mit WP2 fingen dann für unser Allrad-Duo die Probleme an. Der 2. Gang sprang ständig raus und bremste beide ein. Nur 4. besste Gesamtzeit und eine böse Vorahnung.

Unser Volvo-Duo drehte ordentlich auf und setzte mit der zweitbesten Zeit unter den Volvos schon die erste Weiche Richtung Podest.

Prüfung 3 läutete die Halbzeit ein, wo Werner & Jean mit immer schlechter werdendem Getriebe nur noch die 5 schnellste Zeit einfahren konnte.

Andreas & Jeanette waren voll in ihrem Element und teilten sich die 2. schnellste Zeit der Volvos auf die hundertstel sec. mit dem führenden Phillip Knof.



Auf der WP4 dann kam nach einem tollen Versuch Zeit auf zu holen, das gänzliche aus für Werner & Jean. (Getriebeschaden)

Das Volvo-Duo legte in dem 2. Umlauf noch mal nach und sicherten sich so späktakuläre Fotos, bei der Jagd nach dem Podest.

Auch auf der 5. und 6. WP gaben sie alles mit ihrem Volvo 740 und sicherten sich einen hervorragenden 2. Platz im Volvo-Original-Cup zum Saisonstart.



Jean danach, „Es ist so ärgerlich. Wir sind super in die Rallye gestartet und hatten ab der WP 2 mehr und mehr mit Getriebeproblemen zu kämpfen. Trotz fehlendem 2. Gang konnten wir auf der zweiten und dritten Prüfung noch gute Zeiten einfahren und führten unsere Klasse sogar mit über 30 sec. an. Nun werden wir wohl ein bis zwei Schotter-Cup Läufe auslassen müssen. Aber auch das gehört zum Motorsport und ich bin mir sicher, wir werden dieses Jahr noch unseren Erfolg einfahren, denn bis zum Ausfall hatt es mit Werner wieder riesig Spaß gemacht, ganz vorn mitzufahren!“

Jeanette danach, „Ich bin total happy. Ich hatte wieder riesen Spaß mit Andreas und dann kam noch der Erfolg hinzu. Besser hätt es fast nicht laufen können und dafür möchte ich mich bei Andreas noch einmal recht hertzlich bedanken. Gern jeder Zeit wieder!“










Wir danken Fa. Bird Shirt aus Potsdam und auch fürs Bild-Material, Harry Ziehmann, Jörg Ullmann, www.maxrallye.jimdo.com, www.rallyefieber.de, Simon Stäudten, www.leiste.org, www.zwigge.de



ZURÜCK | NACH OBEN

© 2007 frogx.de | design by frogx | e-m@il