Startseite - rallye-co.de
Nächste Rallye? WEITER...

Super Organisation macht die 4. ADMV Wedemark Rallye zum Top Event für Fahrer und Zuschauer.



Letztes Wochenende fand mit der 4. ADMV Wedemark Rallye der nächste Lauf zum Deutschen Schotter Cup statt.

Die Organisatoren ließen es sich nicht nehmen daraus ein Top Event für Fahrer und Zuschauer zu basteln.

Schon allein der ausgearbeitete Zeitplan fürs Abfahren der WPs und das Auspfeilen der Strecken war hervorragend durchdacht und umgesetzt worden!

Mit dem neuen Rallyezentrum wurde auch für mehr Platz und ein kompakteres Beisammensein gesorgt.

Als dann auch noch mit der Null ein aktueller Ford Focus WRC als Vorrausfahrzeug startete, riss es jeden von den Sitzen.

Mit 50 Startern erwies sich das Teilnehmerfeld als hoch motiviert und alle waren begeistert von Strecken und dem Drumherum!



Werner & Jean starteten nach dem guten Ergebniss bei der Sachsenring Junior Rallye gut sortiert und wollten hier, wie im Vorjahr, aufs Gesamt-Podest fahren.



Jean vor ab, „… Ich bin gespannt wie wir uns hier gegen die anderen Allrader schlagen werden. Bei einem Mix von 49% Festbelag zu 51% Schotteranteil wird es wohl auch eine Frage der Reifenwahl sein. Wir haben uns für Schotterreifen entschieden, wie auch Keskinen im EVO10 und Mittelsdorf im Subaru Impreza. Jetzte heißt es Feuer frei! ;o)“



Da jede Prüfung nur einmal gefahren wurde, mußte von Anfang bis Ende alles passen.

Werner & Jean gingen auf der ersten WP etwas zu agressiv ans Werk und büssten gleich wertvolle Zeit ein. Ab der zweiten Prüfung  lief alles besser und beide sortierten sich auf einem guten dritten Gesamtrang ein.



Auf den Asphalt-Strecken verlor man Zeit auf die mit Slick bereifte Konkurrenz, welche man auf dem harten Schotter leider nicht ganz wett machen konnte.

Am Abend standen dann für Werner & Jean der 3. Platz im Gesamt und ein Klassensieg zu Buche.






Jean danach, „… Eine schöne Rallye! Das wir Keskinen nicht schlagen können war uns vorher klar. Das wir aber ihnen manchmal dicht auf den Versen waren, zeigt schon unser Potential. Das Team von Neuschäfer-Rube mit ihrem EVO8 war wohl mit ihren Asphaltreifen gut beraten und für uns heut nicht zu schlagen. Das wir im Duell gegen den Subaru zurückschlagen konnten freut mich und macht es spannend bei den kommenden Läufen. Ich bin super zu frieden mit unserer Leistung und will mich auch an dieser Stelle gleich noch einmal bei Werner für das Wochenende und dem Volvo-Cup für die tolle Bewirtung bedanken!“

DANKE, für die Bilder an, www.ckworks.de, www.gsautosport.nl, www.rallyefieber.de



ZURÜCK | NACH OBEN

© 2007 frogx.de | design by frogx | e-m@il