Startseite - rallye-co.de
Nächste Rallye? WEITER...

Gutes Ergebniss zur VCB Rallye Berlin!



Bei sommerlichen 30 Grad fand am vergangennen Samstag, im Rallyezentrum in Dabendorf und  den Wertungsprüfungen auf dem Testgelände in Kallinchen, die 27.ADAC / VCB Rallye Berlin statt.

Schönstes Rallye-Wetter, neu abgesteckte Prüfungen, Verpflegung vor Ort und gut 50 Starter, lockten wieder zahlreiche Zuschauer an, die auf ihre Kosten kamen.



Nach dem Erfolg bei der Fontane Rallye, las Jean wieder den Aufschrieb bei Stephan von W&F Motorsport aus Beelitz.

Jean vor ab, „… ich bin gespannt was wir heute bei den Temperaturen mit unseren Reifen umsetzen können. Einige Passagen unter anderem das Waschbrett bedürfen unserer besonderen Aufmerksamkeit, da Stephan hier letztes Jahr mit Antriebswellenschaden ausgefallen ist. Aber ich denke wir werden gemeinsam eine gute Lösung finden, ordentlich Spaß haben und vielleicht auch den vielen Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“



Auf WP1 starteten beide mächtig rasant los, doch wie erwartet fingen ab der zweiten Runde die Reifen an zu überhitzen bzw. zu schmieren. Etwas quer, doch recht schnell beendeten beide die erste sowie auch die zweite Prüfung.

Dann kam die Pause im Rallye-Zentrum Dabendorf, bevor es zur letzten WP nach Kallinchen ging.

Auf WP3 dann zeigten Stephan und Jean noch einmal ihr gutes Zusammenspiel und flogen schnell und gut sortiert ins Ziel.

Am Ende stand ein 2. Platz in der Klasse und der 12. Gesamtrang zu Buche.

Jean danach, „… super! So anstrengend wie es auch bei der Hitze im Auto war sich zu konzentrieren, so viel Spaß hatten wir dann aber auch, da die Technick zuverlässig ihren Dienst machte und Stephan und ich an unserer Leistung von der Fontane Rallye anknüpfen konnten! Ich denke das schreit nach mehr und wir schauen mal was in dieser Saison noch geht!“



ZURÜCK | NACH OBEN

© 2007 frogx.de | design by frogx | e-m@il