Startseite - rallye-co.de
Nächste Rallye? WEITER...

Schadensbegrenzung in Bad Schmiedeberg.



Am Samstag fand mit der ADMV–Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg 2010 auch die 5. Ausgabe auf 99% Asphalt statt.

Das Starterfeld präsentierte sich wie schon in den Jahren zuvor recht groß und hochkarätig.

Trotz des nicht auffindbaren Schotters, kommen von Jahr zu Jahr immer mehr Finnische Rallye-Kollegen in ihren Allradfahrzeugen, was sicher für die gute Organisation spricht.

Jean setzte sich erneut bei Philipp Knof in den Volvo 940 und beide nutzten die Veranstaltung, um gemeinsam einen Aufschrieb zu erstellen und sich auf die Lausitz Rallye einzustimmen.

Mit normalen Straßenreifen und in der Klasse H war klar, hier geht’s ums Ankommen, Erfahrung und Punkte sammeln.



Jean vor ab ,,… wir sind hier sicher mit unseren Straßenreifen und in der H Klasse völlige Außenseiter. Vielleicht können wir gegen den mit Rennreifen bestückten Volvo von Junior Arne Hoffmeister etwas ausrichten, aber da auch er ein schneller ist müssen wir von Anfang an mächtig puschen. Vielmehr geht’s für uns hier um Punkte mit dem Blick auf die Meisterschaft und die Vorbereitung auf die Lausitz Rallye.“

Auf der WP1 gings gleich gut zur Sache. Unser Volvo-Duo peitschte mit dem 940er über die doch recht bergigen Asphaltstraßen und riskierte alles. In der letzten Spitzkehre (R1) gings in die einzigsten Schotter-Meter der Veranstaltung und siehe da, beide rutschten etwas zu sehr nach außen wo große Reifen den Volvo hukepack nahmen und man für die Fotografen in guter Position stand. Zeit natürlich futsch.

WP2 lief alles nach Plan. Philipp & Jean schoben den weißen Schweden gut, schnell und quer über den Asphalt welches sich auch in der Fahrzeit wiederspiegelte. Zweitschnellste Zeit in der H15.

Auf den folgenden Prüfungen 3 , 4 und 5 dann haderten beide mit stark schmierenden Reifen, welches ein Angreifen nach vorn auf den anderen Volvo aussichtslos machte.

Am Ende reichte es für Rang 3 in der Klasse und Philipp / Jean waren sichtlich motiviert für die anstehende Lausitz Rallye.

Jean danach ,,… ich bin zufrieden. Sicher wäre mit Rennreifen mehr drin gewesen. Philipp hat mich für seinen 2. Asphalteinsatz echt überrascht. Wie er den Volvo auch hier beherschte zeigt wirklich seine Klasse. Am Ende haben wir wichtige Punkte für die Meisterschaft mit genommen und uns gut eingespielt für die Lausitz Rallye, welche wohl die härteste des ganzen Jahres wird. Ich freue mich schon jetzt und bedanke mich bei Philipp und seinem Papa für das schöne Wochenende!“

Ein Dank auch für die Bilder an, www.rallyebilder24.de, www.rallyebild.de .



ZURÜCK | NACH OBEN

© 2007 frogx.de | design by frogx | e-m@il