Startseite - rallye-co.de
Nächste Rallye? WEITER...

Sahara Klima zur 3. ADAC Rallye Sachsenring Junior.



Am vergangenen Wochenende traf sich der Schotter Cup 2010 in Werdau, um mit der 3. Ausgabe der Sachsenring Junior Rallye den nächsten Lauf der Saison unter die Räder zu nehmen.

Mit 7 Wertungsprüfungen über 33,71 Km bei 37°C kein leichtes Unterfangen für Veranstalter und 84 Teilnehmer.

Mit ihrem Mitsubishi Lancer EVO6 wollten Werner & Jean ihren 5. Gesamtrang und den 2. Platz in der Klasse aus dem Vorjahr unterbieten und stellten sich den zahlreichen Allrad -Konkurenten.



Auf den ersten drei Prüfungen lief alles ganz nach Plan und man rangierte auf den 3. Gesamtrang.

Zu den Finnen war der Rückstand wie gewohnt hoch, nur nach hinten war es derzeit mit knapp 6 sec. nicht gerade ruhig zum Subaru Team Mittelsdorf.



Nach WP 4 und 5 wurde es dann richtig eng! Keskinen führte souverän die Spitze an. Gefolgt vom EVO6 mit Werner & Jean, 2 sec. dahinter schon der Subaru mit dem Messer zwischen den Zähnen und nur 7 sec. zurück Team Dinkel auf ihrem EVO7.



Die letzten beiden Prüfungen sollten die Entscheidung bringen.

Jean in der Pause, „… Junge wird das eng. Wir werden alles geben um unseren Platz zu halten. Die Hitze ist unerträglich und wird für alle hier zur Zerreißprobe.“

Im Ziel hieß es dann…



Jaakko Keskinen im EVO10  38,2 sec. vor Jörg Mittelsdorf im Subaru Impreza WRX  4,8 sec. vor Werner Preis im EVO6 vor Michael Dinkel EVO7 mit  0,3 sec. zurück.









Jean danach, „… War das eine Rallye. Super organisiert und hier gleich ein Lob an die vielen Helfer bei den Temperaturen da draußen. Der 2. Gesamtrang war zum greifen nahe, jedoch soll der Bessere gewinnen und somit freuen wir uns natürlich auch über Platz 3 im Gesamt. Das wir Platz 1 in der Klasse und Platz 1 in der Gruppe H noch mitnehmen konnten ist natürlich ein richtiger Grund zum feiern! Es war die anstrengenste Rallye seit vielen Jahren und trotz allem sind hier wohl auch die zahlreichen Zuschauer gut zu ihren Spaß gekommen. Ich Danke Werner für das tolle Wochenende und freue mich schon jetzt auf die Wedemark Rallye im August.“

Danke für die Bilder an, www.rallyefieber.de , www.rallyebild.de , www.ralligalli.de , www.rallye-clip.de , Simon Stäudten.



ZURÜCK | NACH OBEN

© 2007 frogx.de | design by frogx | e-m@il