Startseite - rallye-co.de
Nächste Rallye? WEITER...

11.ADMV Lausitz Rallye , 98% Schotter und der Rest war fliegen!





Am letzten Samstag fand rund um Boxberg, im Tagebaugebiet der Lausitz, das Schotter-Festivall 2010 statt.

Aufgeteilt in International und National trafen sich, wie jedes Jahr, die Teams aus dem In- und Ausland um die Ansprusvollste Schotter-Rallye auf deutschem Boden unter die Räder zu nehmen.

Jean navigierte wieder Junior Philipp Knof auf seinem Volvo 940.

In der nationalen Wertung mit 99,4 Prüfungskilometer war das Starterfeld ebenso hochrangig besetzt, wie mit den zahlreichen WRC’s im internationalen Feld.

Jean vor ab „… ich freue mich mit Philipp die Lausitz Rallye fahren zu können. Aus Erfahrung herraus wird’s hier sehr hart für Mensch und Material. Wenn wir mit Köpfchen fahren, sollte es für uns schon nach vorn gehen. Etwas Sorge macht mir unsere hohe Startnummer und die vielen Allradfahrzeuge vor uns. Meist findest du im Rennen nix mehr so vor wie es beim Abfahren war. Die vielen Zuschauer werden auf jeden Fall ihren Spaß haben und wir werden wie immer unser Bestes geben. Feuer frei!“



Auf der ersten WP drückten Philipp & Jean gleich eine ordentliche Zeit in den Sand des Tagebaus. Beide schafften es sogar schwedische Volvo Treter hinter sich zu lassen und dem DeutschenVOC Meister „Leue“ gute 10 sec. aufzudrücken.

Jean im Service „… das passt!“

Auf der zweiten von fünf WP’s dann die 25,15 Km „Reichwalde 1“ Prüfung.

Hier schmirgelte unser Volvo-Duo über die vielen Kuppen und sorgte für viel Beifall bei den Fans. Im Ziel konnten beide ihren Vorsprung auf die Verfolger um sagenhafte 16 sec. ausbauen.

Jean im Service ,,… ruhig bleiben, der Tag ist lang, aber es läuft bei uns wirklich gut!“



Dann WP 3 & 4 flogen im wahrsten Sinne des Wortes Philipp & Jean durch den Tagebau und bauten ihren Vorsprung auf die Verfolger-Volvos weiter ordentlich aus.

Jean im letzten Service ,,… jaaaa, wir kämpften zwar gerade mit einem schleichenden Plattfuß, aber konnten trotzden die Speed hoch halten! Es läuft und wir haben noch eine Prüfung vor uns! Bekanntlich ist’s erst zu Ende wenns zu Ende ist. Lach.“

Die Wertungsprüfung 5 fuhren dann beide mehr für die Zuschauer als für die Uhr.




Am Ende langte es zum 3. Platz in der Klasse und ein unglaublicher 12 Gesamtrang mit einem Volvo 940!!!

Jean im Ziel ,,… Super, Super Jungs, das Team hat einen tollen Job gemacht und uns immer wieder fit ins Rennen geschickt. Danke! Philipp ist gefahren als würden wir zwei jedes Wochenende nix anderes tun! Ich brauchte Rang 3 für die ADAC Meisterschaft Berlin/BRB und es hat geklappt. Was soll ich mehr sagen, außer Danke an alle die dazu beigetragen haben und herzlichen Glückwunsch an Philipp zum Volvo-Champion 2010 und den 2. Rang im HD-Junior Cup! „

Danke fürs Bildmaterial an, Christian Weidner, Harry Ziehmann, www.rallyebild.de, www.rallyebilder24.de, www.maxrallye.com !



ZURÜCK | NACH OBEN

© 2007 frogx.de | design by frogx | e-m@il