Startseite - rallye-co.de
Nächste Rallye? WEITER...

Auf und ab, mit tollem Ergebniss zur Fontane Rallye 2010.



Endlich war es wieder so weit. Nach 2 Jahren Pause rief Jörg Litfin zur 11.ADAC Fontane Rallye in und um Neuruppin.

Mit von der Party W&F Motorsport aus Beelitz. Mit enormen Einsatz im Vorfeld brachte Teamchef Stephan gleich 6 Autos an den Start.

Auf dem späktakulären, blauen Opel Kadett starteten Stephan & Jean erstmals nach 2 Jahren wieder zusammen.



Am Freitag beim entladen stellte sich jedoch ein großes Problem beiden in den Weg. Durch Umbaumaßnahmen im Winter und keine Zeit zum Testen, standen Stephan, Martin und Jean vor einer kurzen Nacht. Um 01:30 Uhr dann wurde das Werkzeug eingepackt und die Scheinwerfer ausgeschaltet.



Jean am Morgen, „Was für eine Aufregung gestern und in der Nacht. Wir haben das Problem beseitigen können, müssen jedoch mit Keilriemenverlust rechnen und nehmen 3 Reserve mit an Bord. Ich danke Martin für seine Hilfe an unserem Einsatzauto und hoffe mit Stephan ordentlich Spaß haben zu können!“



Nach dem besichtigen der Prüfungen wurde die Klasse H13 mit der H14 zusammengelegt. Das hieß mit 1600 ccm gegen 2000 ccm antreten und ordentlich Gas geben.

Auf Prüfung 1 fuhren beide zügig auf der doch eher fürs Material anspruchsvollen Strecke. Hier zeigte sich schon, das der gewählte schmale Schotterreifen nicht die beste Wahl war und dazu verabschiedete sich der erste Keilriemen.

WP 2 dann griffen beide ordentlich an und zauberten den vielen Zuschauern ein ordentliches Lächeln ins Gesicht.



Mit Querfahren um Antriebswellen zu schonen und oft am Limit, schossen beide über den zweiten Umlauf (WP 3 und 4) und setzten sich gegen die Konkurenz gut ins Bild. Nur leider kostete es jedes mal einen Keilriemen, so das für die 5. und letzte Prüfung der letzte Riemen aufgezogen werden musste.

Auf WP 5 dann ließen es beide ordentlich krachen und fuhren nahezu fehlerfrei über die nun eher cross-ähnlichen Prüfungszustand. Natürlich verabschiedete sich auch hier der letzte Keilriemen und beide fuhren dank guter Batterie ins Ziel der 11. ADAC Fontane Rallye.



Zur Freude der Fans und Teammitglieder belegten beide sogar noch Podestplatz 3 und sicherten sich somit nach langer Durststrecke den nächsten gemeinsamen Erfolg.

Jean danach, „Ich bin begeistert, mit den Problemen am Auto, den anspruchsvollen Strecken und der Klassenzusammenlegung mit den 2 Liter Autos ist das Ergebniss mehr als nur ein Erfolg für uns. Es hatt einen riesen Spaß mit Stephan gemacht und ich bin wirklich stolz auf unser Abschneiden hier.!“




Ein großes Dankeschön an Fa. Bird Shirt aus Potsdam, Fam. Brade für die wieder gute Bewirtung und Unterkunft. Sowie den Fotografen, Simon Stäudten, www.rallyefox.de, www.rallyefieber.de !

Video.: http://www.youtube.com/watch?v=ofAWickl0mY



ZURÜCK | NACH OBEN

© 2007 frogx.de | design by frogx | e-m@il